Inside

Firma

Woodness ist Reto Schneider!

Holz ist meine Passion – Nach abgeschlossener Schreinerlehre und anschl. Praxiserfahrungen absolvierte ich eine mehrjährige berufsbegleitende Weiterbildung zum Projektleiter Innenausbau. Gleichzeitig legte ich den Grundstein für mein, bis heute existierendes, Netzwerk und Wissen (langjährig) bei der Firma Balteschwiler AG.

Seit Jahren arbeite ich mit anspruchsvollen Bauherren-Bedürfnissen, Mandatsgebern aus der gesamten Holzkette Schweiz und dessen Auftraggebern, um diese makellos, effizient und beidseits gewinnbringend und rationell umzusetzen. Die Praxisnähe zum Werkstoff Holz halte ich heute in Teilzeitmandaten wie bspw. bei der Firma Scherer AG Holzhandlung / Aesch LU und der neue Holzbau AG / Lungern  aufrecht - was sich jeweils beiderseits sehr gut ergänzt, und somit der direkte Draht zur Verarbeitungskette bestehen bleibt.

Lösungsorientiert, Funktionalität, Materialechtheit und dessen ökologischen Fussabdruck – sprich Lebensdauer des (Bau-)Produktes - begleiten die Kunden von Woodness in dessen Aufträgen. Transparenz, Kommunikation, Netzwerk, Kostentreue und Kompetenz sind die Säulen meiner Arbeit.

Ich freue mich auf Ihr Projekt.

Reto Schneider