Tannenschnaps

Eine Herzensangelegenheit von Bligg

Ein Schweizer Holz Produkt

Die Grundidee und die Initiative, eine adäquate Holzverpackung für Bligg`s Tannenschnaps zu entwickeln stammt von Woodness. Dies wurde sehr wohlwollend von Bligg und seinem Team aufgenommen und schon bald wurden erste Musterboxen entwickelt und hergestellt. Dabei stand Swissness im Fokus: Schweizer Tannenzweig, Schweizer Produktion vom flüssigen Inhalt bis zu den Holzboxen. Wiederum konnte Woodness auf das gestandene Netzwerk zurückgreifen. So wurde die VEBO aus Oensingen bald beauftragt, die Holzboxen aus Schweizer Holz (Fichte und Arve) herzustellen - gelabelt als Schweizer Holz. Die edle Beschriftung der Boxen wurde durch Trinatura aus Buttisholz umgesetzt. Mit dem Tannenschnaps unter dem Arm, organisierten wir dann gemeinsam eine Tour zu holzverarbeitenden Handwerk- und Produktionsbetrieben in der Schweiz. Eine rundum gelungene Sache...